2014

Jimmy und seine Piratenabenteuer

10382550_510238409082627_5366614666287096507_o_klein_2MB
Das neue turbulente Piratenspektakel zum Thema “Mobbing”.

* Wegen grosser Beliebtheit: 4 Zusatzvorstellungen! *

Stückbeschrieb:
Der junge Jimmy wird in der Schule gehänselt. Deswegen zieht er sich mehr und mehr in seine eigene Welt zurück, was seiner besten Freundin Anna gar nicht gefällt. In seiner Fantasiewelt freundet sich Jimmy mit dem Piratenkapitän Goldzahn an, der auf der Suche nach immer neuen Piratenabenteuern und wertvollen Schätzen die sieben Meere durchsegelt. Eines Tages wird Jimmy in der Schule zusammengeschlagen. Da beschliesst Kapitän Goldzahn Jimmy auf seine nächste Reisen mitzunehmen: Er ist nämlich schon lange auf der Suche nach der geheimen Ratteninsel, auf der ein Schatz versteckt sein soll. Und wer weiss, vielleicht kann ihm Jimmy auf der Suche ja noch behilflich sein.

Thema Mobbing:
Leider ist das Thema Mobbing auch bei Kindern ein immer präsenteres Thema. Auch Jimmy, die Hauptfigur des diesjährigen Flusspiratenstücks, wird gemobbt. Auch er zieht sich mehr und mehr zurück von der Schule in seine Fantasiewelt, bis er gar nicht mehr zur Schule gehen möchte. In seiner Fantasiewelt trifft er Kapitän Goldzahn, der ihn mit auf seine Piratenabenteuer nimmt. Dadurch hilft Kapitän Goldzahn Jimmy sein Selbstvertrauen wieder zu finden und aufzubauen um sich schliesslich auch in der realen Welt gegen seinen Widersacher zu behaupten.

Die Kinder lernen so einerseits, wie schlimm Mobbing sein kann, und dass Mobbing verletzt. Andererseits lebt ihnen Jimmy eine funktionierende Strategie aus einer scheinbar ausweglosen Situation vor, indem er sich Verstärkung holt und gemeinsam mit seinen neuen Freunden gegen die Mobber vorgeht und sich so befreit.

Link zum TeleBasel Bericht (ab 04:00): WAS LAUFT, 18. Juni 2014

Link zum Trailer: Jimmy und seine Piratenabenteuer

10403720_10204180382458846_3949487083286386552_n 10411421_10204180367698477_4006226547365498220_n 10275451_10204177252820607_5423823552976369246_o 10339363_10204180387338968_2339385279643757327_o

Zuschauerstimmen:

  • “Vielen dank für dieses wunderbare Theaterstück!”
  • “Das ist ein tolles Theaterstück. Es ist lustig für Klein und Gross.”
  • “Meine Kinder sind begeistert und reden immer noch von Jimmy und Kapitän Goldzahn. Ich werde das Stück gerne weiter empfehlen.”
  • “Ich möchte den Organisatoren und Durchführenden der “Flusspiraten” Erlebnisfahrt ein grosses Kompliment machen! Wir (3 Generationen – Mutter und Tochter und Grossmutter) hatten ein tolles Erlebnis, trotz Regen. Die Theaterschaffenden haben ein sehr ansprechendes, fantasievolles und -anregendes Stück auf die Beine gestellt, das den Kindern grosse Freude bereitete und lange in guter Erinnerung bleiben wird.”

Die neuen Daten sind da:

  • So. 15. Juni 2014
  • So. 29. Juni 2014
  • So. 20. Juli 2014
  • So. 31. August 2014
  • Zusatzvorstellung: So. 12. Oktober 2014
  • Zusatzvorstellung: So. 19. Oktober 2014

Zeit: Jeweils um 14-16 Uhr und 16-18 Uhr
Dauer: 2 Stunden
Ort: ab/an Schifflände auf MS Baslerdybli

Mit dabei:
Schifffahrt, interaktives Theaterstück, Schatzsuche, Kissenschlacht, Zvieri


Preise

CHF 30.- für Erwachsene
CHF 10.- für Kinder von 6-15 Jahre
gratis für Kinder bis 5 Jahre

2014 arbeiten wir wieder mit dem Ferienpass zusammen.

Buchung

Basel: +41 (0)61 639 95 00, info@bpg.chwww.bpg.ch


Für Schulen / Institutionen

“Jimmy und seine Piratenabenteuer“ kann auch gemietet werden. Es eignet sich für Kindergeburtstage und kann auch als Präventionsstück für Schulen und Institutionen gebucht werden. Wir kommen gerne zu Ihnen und spielen in Ihrer Aula oder auf dem Pausenhof. Nach der Vorstellung haben die Kinder zudem die Möglichkeit, das Erlebte mit den Schauspielern auszutauschen.

Alle Infos zu “Jimmy und seine Piratenabenteuer”:
Zielgruppe:       Familien mit Kindern ab 4 Jahren
Zuschauer:       40 – 200
Sprache:          Schweizerdeutsch
Spieldauer:      Ca. 80 Minuten inkl. Schatzsuche
Aufbauzeit:     120 Minuten
Abbauzeit:      60 Minuten
Platzbedarf:    mind. 4 x 4 Meter, gerne auch mehr
Strom:            220 V, 16 A
Tonanlage:     Tonanlage kann mitgebracht werden, falls nicht vorhanden.
Lichttechnik:   Wir arbeiten mit Tageslicht
Open air:        Das Stück kann gut open air gespielt werden.
Kosten:           Pauschalpreis auf Anfrage, zuzüglich Reisekosten
Kontakt:          The Same Productions & Films, Nathalie J. Sameli, 
Blauenweg 3, 4102 Binningen
076 478 25 62 / nsameli@hotmail.com

Weiterführender Link zum Thema “Mobbing”

Link zu weiteren Informationen zu Mobbing:
http://www.mobbing-in-der-schule.info

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

bpg

swissfondsbs4f  Navis Logo